Onkologische Praxis

Onkologie

Krebsdiagnose und -therapie

Brustkrebsdiagnostik

Die Diagnostik von Brustknoten erfolgt auf höchstem Niveau und kann vielen Patientinnen einen Klinikaufenthalt ersparen. Zur Verfügung stehen:


Brustkrebstherapie

Therapie ohne Sorgen

Onkologisches Patientenseminar

Kooperation mit dem Brustzentrum Saar Mitte

Als zertifizierter Kooperationspartner des Brustzentrums Saar Mitte arbeiten wir seit Jahren eng mit den Fachabteilungen des CaritasKlinikums St. Theresia Saarbrücken zusammen. Dies ermöglicht gemeinsame, interdisziplinäre Therapieempfehlungen und einen direkten Zugriff auf stationäre Betreuung.

Post San Antonio Meeting

Fortbildungsveranstaltung des Brustzentrums Saar Mitte
Termin: Mittwoch, 11. Januar 2017

Beitrag von Dr. Steffen Wagner:
„Wie geht nach 5 Jahren weiter? Umsetzung der erweiterten adjuvanten Therapie in der Frauenarztpraxis- Update SABCS“

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungs-Flyer (PDF).

Aktuelle Therapiestudien

Die Studienbetreuung unserer Praxis und des Brustzentrums der Caritasklinik übernimmt unsere Studienkoordinatorin Frau M. Sc. Ulrike Schilling.

Die Ergebnisse der von uns maßgeblich unterstützten RADAR-Studie mit dem neuen MTOR-Hemmer Everolimus (RAD001) wurden auf dem Amerikanischen Krebskongress in Chicago (1.-5. Juni 2012) vorgestellt.

Fachartikel

Die folgenden Artikel wurden von den Praxisärzten zur Weiterbildung der ärztlichen Kollegen und interessierter Patientinnen verfasst.